Prophylaxe für Kinder und Erwachsene

Prophylaxe ist die Vorbeugung von Krankheiten. Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist die Voraussetzung für einen langfristigen Erhalt Ihrer Zahn- und Mundgesundheit und daher für jeden sinnvoll.
Die häusliche Zahnpflege alleine kann – selbst wenn Sie sehr intensiv und gewissenhaft betrieben wird – eine Ansammlung von Belägen (Plaque) auf Ihren Zähnen nicht verhindern.

Saubere Zähne durch ZahnreinigungAuf dieser Plaque finden verschiedenste Bakterien einen optimalen Nährboden, wobei einige dem Körper schwerwiegende Erkrankungen zufügen können. Neben Karies, Zahnfleisch- und Zahnhalteapparatentzündungen, können ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und Herzinnenhautentzündungen die Folgen der bakteriellen Besiedlung sein. Daher legen wir großen Wert auf eine langfristige Zahn- und Mundgesundheit und verhindern Folgeschäden durch unser individuell auf Sie zugeschnittenes Prophylaxekonzept.

Die Kosten der Prophylaxebehandlungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen ab dem 18. Lebensjahr leider nicht übernommen. Dennoch lohnt sich Prophylaxe für Sie in jedem Fall. Wir legen Wert darauf, Ihre Zähne gesund und schön zu erhalten. Und dabei ist Vorsorge immer besser – und kostengünstiger – als Reparaturmaßnahmen.

DH Daniela Kessler, Friedrichshafen-Ailingen