Fatal error: Allowed memory size of 378535936 bytes exhausted (tried to allocate 166 bytes) in /home/sites/site100003026/web/bos_1013/index.php on line 1078
Warning: file_get_contents(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /home/sites/site100003026/web/bos_1013/index.php on line 1078
Deprecated: __autoload() is deprecated, use spl_autoload_register() instead in /home/sites/site100003026/web/bos_1013/index.php on line 498

Schlafen Sie schon oder schnarchen Sie noch?

Nächtliche Störgeräusche sind für viele Paare ein alltägliches Problem. Doch nicht nur die Harmonie in der Beziehung ist gefährdet, Schnarchen ist im schlimmsten Fall auch gesundheitsschädigend.

Schlaf mit Schnarchgeräuschen – gestörte/r Partner/in

Wieso schnarchen Menschen überhaupt? Schnarchen entsteht durch Flattern und Schwingen von Muskulatur und Weichteilen im verengten Rachen. Weil sich die Muskulatur während des Schlafes entspannt, fallt der Unterkiefer mit der Zunge nach hinten und engt so den Atemweg ein. Geringe Gewebespannung und Übergewicht können sich dabei verstärkend auswirken. Deshalb nimmt die Schnarchproblematik mit zunehmendem Alter erheblich zu. Der Betroffene bemerkt sein Schnarchen oft gar nicht – aber leidet unter den Folgen wie Mundtrockenheit, Heiserkeit, Halsschmerzen. Stärker gestört durch die Schnarchgeräusche fühlen sich jedoch meist der/die Partner/in. Daher muss gemeinsam nach einer Lösung gesucht werden.

Ruhestörendes Schnarchen ohne Apnoe kann mittels sanfter und schmerzfreier Gaumenstraffung durch eine Laserbehandlung oder mit Zahnschienen, ähnlich Zahnspangen oder einem Sportlermundschutz, behandelt werden. Kommt es neben dem lauten Schnarchen auch zu Atemaussetzern, der sogenannten Schlafapnoe, sollten diese auf jeden Fall mit Schienen behandelt werden, da negative gesundheitliche Folgen drohen. Gerne beraten wir Sie hierzu in unserer Sprechstunde.

Kontakt

07541 / 54940 info@zahnarzt-ailingen.de

Zahnarzt Dr. Michael Konrad
Zahnärztin Dr. Jana Konrad
Bodenseestraße 5
88048 Friedrichshafen-Ailingen

Sprechzeiten

Montag 08 - 19 Uhr

Dienstag 08 - 19 Uhr

Mittwoch 08 - 19 Uhr

Donnerstag 08 - 19 Uhr

Freitag 08 - 13 Uhr





Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden